Julia-Huda Nahas

Julia-Huda Nahas, geboren 1982 in Neuss, studierte Kulturpädagogik an der Hochschule Niederrhein. Sie arbeitet als freischaffende Regisseurin und Autorin. Als Kulturpädagogin entwickelt sie außerdem interdisziplinäre und inklusive Konzepte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Das Angebot umfasst individuelle Seminare, Workshops und Coachings, die in verschiedenen Kooperationen umgesetzt werden. Seit 2011 u.a. für das Euregio-Projekt „kunst verbind(e)t“, die Hochschule Niederrhein, das „Festival Junger Künstler Bayreuth“ und aktuell für die neanderland BIENNALE des Kreises Mettmann.

Arnd vom Felde

Arnd vom Felde ist freiberuflicher Theaterpädagoge BuT® (zertifiziert vom Bundesverband Theaterpädagogik e.V.), Schauspieler und Theaterautor. Er unterrichtet seit 1999 als Theaterlehrer bei wechselnden Institutionen (u.a. Theatermuseum Düsseldorf, Theater FLIN Düsseldorf, KreativKader an der Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation, VHS Düsseldorf und ASG Bildungsforum). Seine Ausbildung absolvierte er am Theaterpädagogischen Zentrum Köln.

Arnd vom Felde ist in verschiedenen Ensembles der freien Theaterszene tätig, führte mehrfach Regie und war Mitgründer des Theaterensembles "LiFe Compagnie – Theater für’s Leben".