Veranstaltungen in Heiligenhaus

Die Glücksgeige

Ein Spielmann sucht sein Glück

Compagnie Pas de Deux

Erzählt wird die Geschichte eines Spielmanns, der seine Geige an den Teufel verkauft, um reich zu werden. Nur hat er mit seiner Geige auch seine Freude und Lebenslust verkauft und so scheint er verloren zu sein. Doch ist es auch die Geschichte eines Mädchens, das alles zurücklässt und sich für den Spielmann auf die Suche nach seinem verlorenen Glück macht.

mehr
Die Glücksgeige | Compagnie Pas de Deux | Bildnachweis: Nils Theurer

Die Glücksgeige | Compagnie Pas de Deux | Bildnachweis: Nils Theurer

Ein Märchen aus der Wunderkiste

Phantasievolles Theater für Kinder ab 6 Jahren

Compagnie Pas de Deux

„Kinder brauchen Märchen – aber häufig ist ihnen heute der Weg zu diesen verstellt“, ist Martin del Torro überzeugt. Um das zu ändern hat es sich der Künstler zur Aufgabe gemacht, das Märchen der Brüder Grimm so lebendig wie möglich auf die Bühne zu bringen.

mehr
Das Märchen aus der Wunderkiste | Compagnie Pas de Deux | Bildnachweis:  Roxana Lämmlin

Das Märchen aus der Wunderkiste | Compagnie Pas de Deux | Bildnachweis: Roxana Lämmlin